Deckstation Petra Heinz

Windhof, D-54533 Niederscheidweiler  Tel: 06574-8887

 

 

 

 

 

 

Letztes update: 17.01.2014

 

Diabolo

Kl. dt. Reitpferd

 * 2003     Stm. 155cm

Körung 2006 in Kreuth

HLP 2008  in Neustadt/Dosse, WN: 8,12

Prämienhengst allerfeinster Machart

Rittigkeit: 9,0

zur Diabolo Bild-Galerie

Video v. 2014 auf youtube

 

Beschreibung:   

Besonders schick gemachter Qualitätshengst in auffälliger Jacke, der schon als Fohlen 2003 auf der Bundesschau in Grasleben hochdekoriert wurde und die in ihn gesetzten hohen Erwartungen noch übertroffen hat.

Diabolo legte 2008 eine in fast allen Bereichen weit überdurchschnittliche HLP ab, die ihn den 6. Platz von 28 Teilnehmern einnehmen ließ. In den Grundgangarten erhielt er Noten zwischen 8,0 und 8,5 - in der Rittigkeit sogar die 9,0 von den Fremdreitern.

Ausgezeichnet durch drei sehr gute Grundgangarten, von denen der Galopp den absoluten Höhepunkt darstellt, sowie sein souveränes Springen, gepaart mit selten erlebter Rittigkeit, machen ihn zu einem Edelstein für die Kleinpferdezucht. Zudem stammt er aus einer vom Stockmaß her kleinen, fruchtbaren und sehr langlebigen Stutenfamilie, die sich schon seit sechzehn Jahren im Familienbesitz befindet und aus der schon etliche Sportpferde und mehrere St.Pr.St. hervorgingen und ihren Ursprung im NRW-Stamm der Amsel (v. Absprung/T. - Flugfreund) hat. Aus diesem Stamm ging auch der gek. Hengst Wanino (PB Hann.) hervor.

Durch seinen hohen Blutanteil über den Trakehner, das engl. Vollblut und die verschiedenen arabischen Blutelemente erwarten wir von ihm eine starke Veredlungskraft.

Aus seinem ersten Jahrgang stellte er bereits Prämienfohlen mit Zulassung zur Bundeszuchtschau.

Pedigree:

Dreamy's Dayton Dream of Glory Donnerhall
Revue Girl II
Gaya Grimsel
Vb.Pr. Carawelle
Eileen Eros AA Pamino ShA
Elektra AA
Latona Landrat
Stute v. Mozart

Zugelassen für:

Gekört für „Kleines Deutsches Reitpferd“ vom ZfDP.

Einzeldeckgenehmigungen werden bei kleinen Stuten innerhalb der Reitponyzucht je nach Zuchtbuchordnung des entsprechenden Verbandes erteilt.

Ziel des Zuchtbuches des kleinen deutschen Reitpferdes ist es, Pferde mit einem Stm. von 149 bis 158cm - Hengste bis 162cm - zu züchten, die ideal als Freizeit– und Sportpferd für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet sind. Als Ausgangspopulationen sind alle Reitpferde– und Reitponyrassen sowie die Veredlerrassen Araber, Vollblutaraber, Shagya-Araber, Anglo-Araber, Engl. Vollblut und Traber geeignet.

Decktaxe: 250,- €

Nur TG-Sperma

Stute anmelden