Diabolo - Galerie

 

Bilder von der HLP Herbst 2008 in Neustadt / Dosse - 30 Tage-Test Reitpony

 

 

 

Diabolo überzeugte auf seiner HLP in einem stark besetzten Prüfungslot durch seine erstklassigen Grundgangarten und top Rittigkeitswerte.

Im Gelände überzeugte er durch großen Mut und eine ungemein kraftvolle, raumgreifende Bergaufgaloppade.

Im Springen zeigte er viel Vermögen und Vorsicht.

 

Diabolo - mit ihm bringen Sie Rittigkeit in die Reitponyzucht!

 

 

ZfDP - Körung 2006 in Kreuth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Typ und Qualität

Frisch gekört und 1d-Prämienhengst

 

 

 

 

Auf diesen Fotos ist "Diabolo" erst seit wenigen Wochen unter dem Sattel.

 

 

Bilder von Diabolos Vorfahren

 

 

"Diabolos" Mutter "Eileen", aus der "Latona", stark von ihrem Vater, dem Anglo-Araber "Eros" geprägt, ist ein Garant für Bewegungsqualität. Wir setzen sie abwechselnd für die Zucht des kl. dt. Reitpferdes u. des dt. Reitpferdes ein. In 2003 stellte sie mit "Diabolo" den Reservesieger des kl. dt. Reitpferdes auf der Bundesschau in Grasleben, 2006 führte sie ein Hengstfohlen von "Rubin Rouge", das mit einer Gesamtnote von 8,5 aufgenommen und prämiert wurde.

"Diabolos" Großmutter "Latona" - am 24.10.06 im Alter von 28 Jahren verstorben. Sie war mit Sicherheit eine der fruchtbarsten Stuten überhaupt und führte auf diesem Foto (22-jährig!) ihr vorletztes Fohlen. 24-jährig verfohlte sie leider im 9. Monat und nahm danach nicht mehr auf. Sie brachte mehrere St.Pr.St. und auch hochbezahlte Dressurpferde. Bis zuletzt war sie immer noch die Chefin in der Stutenherde und sorgte für Ruhe.

 

 

Celler Landbeschäler "Landrat" v. Lasso - Domänenrat - Vater der Latona, galt als vielseitiges Reitpferd und verfügte über gute Rittigkeitswerte.

Celler Landbeschäler "Mozart" - Muttervater der "Latona" war seinerzeit (1969) Reservesieger der HLP in W.-Celle mit guten bis sehr guten Noten in den Grundgangarten und der Springanlage.

 

 

zurück