Deckstation R. und P. Heinz

Windhof, D-54533 Niederscheidweiler  Tel: 06574-8887

 

 

 

 

 

 

Letztes update: 07.03.2008

 

Eros

Anglo-Araber  (75,00%)   * 1988     

Stm. 164cm

Körung 1992 in Nordkirchen

HLP 1994 in Warendorf

Europa-Champion

zur Eros Galerie

Beschreibung: 

Ein Traumtyp von hinreißender Schönheit und einem erstklassigen Bewegungsablauf. Über seinen Vater Pamino (Körungssieger, Reservesieger HLP Warendorf, vielfacher Champion auf bedeutenden Schauen) führt er das ausgezeichnete Springblut des Springpferdemachers Bajar ShA (u.a. Vater von Le Bajar/T. und Bacchus Z). Über seine Mutter Elektra AA, eine Tochter des Black Sky xx, der über seinen Sohn Bolero ein neues Dressurzeitalter in Hannover einläutete, stellte er eine Vereinigung dieser bedeutenden und europaweit geschätzten Blutströme her. In dritter und vierter Generation findet sich der hervorragende Shagya-Hengst Gazal VII, der in der Shagya-Araberzucht als der wohl bedeutendste Stempelhengst bezeichnet wird und ein Garant für eine überragende Typvererbung war. Gazal VII nahm über Söhne wie Czardas, Galan und Gazal 558 sogar Einfluß auf große Teile der hannoverschen Zucht und vermochte sein Erbgut bis in die heutige Zeit nachhaltig zu verankern.

Eine Tochter des Eros brachte den beim ZSAA gekörten und prämierten Hengst „Windhof‘s Zenith“.

Da bisher alle Nachkommen des Eros die Schimmelfarbe tragen, ist davon auszugehen, daß er für dieses Merkmal reinerbig ist.

Eigenleistung:

Eros Erfolge aus den Jahren 1995 bis 1998 auf dem Windhof

Klassensieger und Champion bei den Anglo-Arabern auf der "Arabian Classics" 1997 in Hungen.

Klassensieger und Europa-Champion der Anglo-Araber auf der "Faszination Pferd" 1997 in Saarlouis.

Plazierungen in Reitpferde- Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse L auf diesen Veranstaltungen.

Er stellte bisher einige Staatsprämienstuten und seine Nachkommen werden erfolgreich in Basisprüfungen bis hin zu M-Springen vorgestellt.

Muttervater des Prämienhengstes Windhof's Zenith.

Pedigree:

Pamino ShA Bajar ShA Suakim ShA
Gazelle ShA
Pamina ShA Amor ShA
Partita ShA
Elektra AA Black Sky xx Blast xx
Madrilene xx
Eboli ShA Gazal VII ShA
42 Siglavy Bagdady V ShA

Zugelassen für:

In der Anglo-Araberzucht für Araber, Anglo-Araber, Shagya-Araber und Engl. Vollblut. In der Partbred-Zucht des Araberverbandes für Warmblutstuten, sowie bei den Warmblütern für die Rhein. Warmblutzucht, Westfalen, Rheinland-Pfalz und die Süddeutschen Zuchtverbände.

 

Besamungstaxe: 615,- €

Achtung: Nur über TG-Sperma

Stute anmelden