Semper - Galerie

Semper 2 1/2 jährig

... und als 5-jähriger Beschäler

Für Sempers einmaligen Charakter sprechen diese drei Fotos. Ob er nun als Deckhengst, Kinderreitpferd, St. Martinspferd, Lehrpferd für die Auszubildenden oder turniermäßig als Dressur- oder Springpferd eingesetzt wird - für Semper alles kein Problem.

Semper - Nachzucht

Semper's Spirit (gekörter Hengst)

Er war als Fohlen 1a Preisträger auf der DPZV Landeszuchtschau NRW in Meinerzhagen und wurde dann nach Großbritannien verkauft. Dort lief er sehr erfolgreich auf Zuchtschauen und wurde 2007 bei der CHAPS UK grading gekört. Zudem wurde er als homozygot auf das Tobiano-Scheck-Gen getestet.

Das Foto rechts wurde im Sommer 2004 aufgenommen - also 1 1/2 jährig!

Wir sind bereits sehr gespannt auf seine ersten Fohlen.

Seine Besitzerin bemüht sich derzeit um eine Zuchtzulassung beim ZfDP. 

Semper's Spirits Mutter wurde von der Züchterin zwischenzeitlich in die Niederlande verkauft, soll aber in diesem Jahr erneut mit Semper angepaart werden.

 

 

 

Special Design

"Special Design" als Fohlen ...

... und 2 Jahre später als gekörter Hengst auf der Oldenburger Hauptkörung 2001

 

 

"Special Design I" wurde in 2002 auf der Station Paul Schockemöhle in Mühlen aufgestellt und anschließend als Zuchthengst und Reitpferd ins Ausland verkauft.

"Parodie" - Vollschwester zu Special Design I und II wurde in 2001 Reservistin für die Oldenburger Elite-Auktion.

 

2005 wurde sie 1b Preisträgerin auf der Bundeszuchtschau des ZfDP in Grasleben und damit Reservesiegerin in der Klasse der Pinto-Hunter.

 

"Paquira" - Vollschwester zu Special Design I und II, sowie zu Parodie - Version in einfarbig schwarz - heute Springpferd in Belgien.

"Special Design II" - verkauft nach Australien, wo er als Hengst aufgezogen wird.

"Sempatico M" - als Fohlen Bundesschampion in Grasleben, wurde 2001 beim ZfDP gekört.

Er ist heute ein sehr gefragter Beschäler in den USA.

"Special Guest" als Fohlen schon einmal über die Auktion verkauft. Nun als Hengstanwärter auf der Oldenburger Hauptkörung. Das Foto wurde dem Auktionskatalog entnommen. s. auch PDF-File unter News.

"Santhos" v. Semper - Landrat

 

Bilder von Sempers Vorfahren
Sempers Vater Sandro

zurück