Rubin Rouge      (17.07.2010)

Oldenburger, * 1996     Stm. 168cm

Körung 2000 in Neustadt/Dosse

HLP 2000 in Neustadt/Dosse

Dressurindex: 127 Punkte

zur Rubin Rouge Galerie

Beschreibung: 

Strahlender Dunkelfuchs in faszinierender Gesamtaufmachung, gesegnet mit Grundgangarten und Rittigkeitswerten der Marke „Extraklasse“. Rubin Rouge lernte schnell und war weit gefördert. Er war hochplaziert in Reitpferdeprüfungen und absolvierte 2000 eine hervorragende Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse. Er war achter von 50 teilnehmenden Hengsten, wobei ihm mit 127,43 Punkten ein hervorragendes Ergebnis im Teilbereich Rittigkeit zuteil wurde. Der Vater Rubinstein I hat eine ganze Generation deutscher Dressurpferdezucht entscheidend mitgeprägt und war selbst international Grand-Prix-Sieger. Der Muttervater Warkant, hannoveraner Hengst des Jahres 2002, lieferte bereits zahlreiche Spitzenpferde für die Verdener Auktionen und ist auf den Bundesschampionaten stets omnipräsent. Die Großmutter Lukesse ist rechte Schwester des einstigen Celler Landbeschälers Lenz, der bis ins hohe Alter selbst ein hocherfolgreiches Fahrpferd mit herausragenden Erfolgen auf Landesmeisterschaften war.

Der Mutterstamm hat seinen Ursprung im Bereich der einstigen Braunschweiger Deckstation Thedinghausen und basiert auf der Gründerstute Flugreise (v. Flugwind-Flachsmann-Fling usw.)Aus dieser stark verbreiteten Dynastie gingen u.a. die Hengste Galvano (Ldb. Celle, HLP-Sieger), Grafenstern (PB Holst.), Laudon (Ldb. Dillenb.), Limbo (PB GB), Luciano (PB Olbg., 1975 1a-Hauptprämie), Lukrativ (PB Bawue.), Marschall (PB Holst., Sieger im Dressurderby mit Karin Rehbein), Weinstern (PB CAN), White Foot (Deutscher Dressurmeister 2000 mit Michael Klimke, World Magic (PB Westf.) sowie die DLG-Siegerstute Elfenwache und die international erfolgreichen Dressurpferde Charmeur 38/Madeleine Winter-Schulze und Flim Flam 7/Susan Blinks (USA) hervor.

2002 stellte Rubin Rouge das Siegerfohlen auf der Fohlenschau in Pritzhagen bei Berlin.

Rubin Rouges Nachkommen begeistern immer wieder mit ihrer Rittigkeit und Bewegungsqualität. Leider wurde er in den letzten Jahren nur sehr wenig genutzt. 

Pedigree:

Rubinstein I Rosenkavalier Romadour II
St.Pr.St. Diva
Antine Angelo xx
Dodona
Lory Warkant World Cup I
Grandel
Lukesse Lukas
St.Pr.St. Sonnenfürstin

Zugelassen für:

Rubin Rouge war für die folgenden Zuchtverbände zugelassen. Oldenburg, Rheinland, Westfalen, Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt, ZfDP, Rheinland-Pfalz und alle süddeutschen Zuchtverbände. Durch seinen Tod im letzten Jahr wurde er von uns bei allen Zuchtverbänden abgemeldet. Die Zulassung über Einzeldeckgenehmigung ist jedoch möglich. Wir helfen Ihnen gerne bei den Antragsformalitäten.

Besamungstaxe: 650,- €

Nur TG-Sperma (Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir wegen begrenzten Vorrates nur wirklich gut fruchtbare Stuten bis zum Alter von 15 Jahre annehmen)

Stute anmelden

 

   Home