Galant de Semilly

Selle Francais, * 1994     

Stm. 168cm

Körung 2003 in Zangersheide

Turniersport HLP

International CSI 5* hoch platziert

 

Eigentümer: Lux-Horses S. A.,  L-6225 Altrier und Stall Peters, D-54636 Dockendorf 

Tel-Nr.: 06568 / 96900 

Samenbestellung unter Tel: 06574-8887

zur Galant de Semilly - Bildgalerie

 

Beschreibung:   

Springhengst internationalen Formats, der etliche Siege in den großen Turnierarenen dieser Welt feiern konnte. Zunächst einige Jahre in Italien mit Antonio Vitali und Andrea Herholdt international unterwegs, wechselte Galant de Semilly zu Jos Lansink. Mit ihm war er u. a. jeweils Vierter im Weltcupspringen von New York 2006 bzw. im Großen Preis von Brüssel 2005 sowie Fünfter im Großen Preis von München (Riders Tour Finale) 2005. Mit dem Wechsel zu Stefan Abt ging die Karriere ungebremst weiter: Zwei dritte Plätze in den Großen Preisen von Visbeek (Belgien) und Donaueschingen sind die absoluten Highlights einer großen Erfolgsgeschichte dieses Paares. Wie der Name andeutet, kommt Galant de Semilly aus Frankreich. Er stammt ab von Quidam de Revel. Dieser belegt seit Jahren in der Rangliste der weltbesten Springvererber eine Spitzenposition. Er war Olympiabronzegewinner für sein Heimatland Frankreich und hat anschließend unter dem Dänen Thomas Velin seine Karriere mit zahlreichen Siegen, u.a. im Großen Preis von Hannover, fortgesetzt. Auch der Muttervater Double Espoir zählt zu den profiliertesten Springpferdemachern der französischen Leistungszucht und bringt Anschluß auf den Jahrhundertvererber Ibrahim. Auch Nankin in dritter Generation hat sich international durchgesetzt, brachte für deutsche Zuchten die Söhne Horencio und Nordenstern (beide PB Oldbg.) und war Muttervater zu den Vererbern Quiriel J (PB Bay.) und San Fernando (PB Oldbg.)

 

Pedigree:

Quidam de Revel Jalisco B Almé
Tanagra
Dirka Nankin
Ondine de Baugy
Alesia de Semilly Double Espoir Ibrahim
Quatrieme Espoir
Geole Nankin
Venue du Tot

Zugelassen für:

Zangersheide, Rheinland-Pfalz und die anderen Südd. Zuchtverbände, weitere Verbände über Einzeldeckgenehmigung möglich.

 

Besamungstaxe: 700,- €  

 

Nur TG-Sperma

 

Stute anmelden

 

   Home