Dreamy's Dayton

Oldenburger, * 1996     Stm. 156cm

Körung 1999 in Wietzendorf

HLP 2000 in Münster-Handorf

Dressurblut pur für die Pony- und Kleinpferdezucht!

zur Dreamy's Dayton Bild-Galerie

Beschreibung:   

Dreamy‘s Dayton ist ein liebenswürdiger Hengst mit drei sehr guten Grundgangarten und einem guten Springvermögen mit ebensolcher Manier und der nötigen Vorsicht. Auf seiner HLP wurde er in allen Bereichen als überdurchschnittlich eingestuft, was ihn in der Gesamtwertung den 6. Platz von 27 Prüfungsteilnehmern einnehmen ließ, in den Grundgangarten sogar Platz 4 bedeutete. Dreamy‘s Dayton wurde 4-jährig nur einmal auf einer Reitpferdeprüfung gestartet und erzielte auf Anhieb einen 2. Platz. Sein Vater Dream of Glory, war siegreich und hoch plaziert in S-Dressuren, Prix St. George und Intermédiaire. Er zählte zu den populärsten Donnerhall-Söhnen und vererbte sich selbst. 1999 wurde er auf der PSI-Auktion zum „Hengst des Jahres“ gekürt. Aus seinen ersten Jahrgängen wurden mehrere Söhne gekört. Etliche Champions und hochbezahlte Auktionspferde sprachen für seine enorme Vererbungskraft. Dream of Glory verstarb viel zu früh und folgte damit seinem berühmten Vater Donnerhall, welcher ebenfalls in 2002 von seinem irdischen Dasein abberufen wurde. Dreamy‘s Dayton bietet somit die einmalige Chance dieses so wertvolle, wie geniale Blut in die Kleinpferde– und Reitponyzucht einzubringen. Dreamy‘s Daytons Mutter Gaya erzielte auf der Rheinischen Landespferdeschau 1992 in Aachen einen 1g Preis, 1997 wurde sie von der FN in das Leistungsstutbuch der Sekt. D (Fruchtbarkeit) aufgenommen.

Dreamy‘s Daytons Leistungsvermögen ist genetisch abgesichert durch seine berühmten Vorfahren Romadour II, Pik Bube I, Abglanz, Cardinal xx, Ferdinand, Duelland und der Löwe xx.

Seine ersten Fohlen überzeugten in Exterieur– Typ- und Bewegungsqualität. Die Nachkommen aus kleineren Ponystuten versprechen im Reitpony-Endmaß zu bleiben.

Pedigree:

Dream of Glory Donnerhall Donnerwetter
Ninette
Revue Girl II Pik Bube I
Revue Girl
Gaya Grimsel Kassio
Griseldis
Vb.Pr.St. Carawelle Cardinal xx
Welle Z

Zugelassen für:

Gekört für „Kleines Deutsches Reitpferd“ vom ZfDP.

Einzeldeckgenehmigungen werden bei kleinen Stuten innerhalb der Reitponyzucht vom Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar erteilt.

Anpaarung mit Reitpferdestuten auf Anfrage.

Ziel des Zuchtbuches des kleinen deutschen Reitpferdes ist es, Pferde mit einem Stm. von 149 bis 158cm - Hengste bis 162cm - zu züchten, die ideal als Freizeit– und Sportpferd für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet sind. Als Ausgangspopulationen sind alle Reitpferde– und Reitponyrassen sowie die Veredlerrassen Araber, Vollblutaraber, Shagya-Araber, Anglo-Araber, Engl. Vollblut und Traber geeignet.

Besamungstaxe: 400,- €

Natursprung / TG

Stute anmelden

 

   Home